Rewe International AG: Frischer Wind in Lacke...
 
Rewe International AG

Frischer Wind in Lackenbacher-Nahversorgung

ADEG Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/ Prettypictures Gerhard Buchacher
Adeg-Kauffrau Marissa Corsini in ihrem neuen Markt in Lackenbach. © ADEG Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/ Prettypictures Gerhard Buchacher
Adeg-Kauffrau Marissa Corsini in ihrem neuen Markt in Lackenbach. © ADEG Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/ Prettypictures Gerhard Buchacher

Am Donnerstag, den 23. März, wurde Burgenlands jüngster Nahversorger, ein Adeg Markt, offiziell eröffnet.

Geführt wird der Lackenbacher Markt von der selbstständigen Kauffrau Marissa Christina Corsini Barros Teutsch. Die Brasilianerin mit italienschen Wurzeln bringt frischen Wind und Vielseitigkeit in den kleinen Ort. Regionalität und die Erfüllung der Kundenwünsche spielen für die ehemalige Filialleiterin eines Lebensmittelmarktes dabei eine wichtige Rolle: „Ich stelle mir immer wieder vor, ich wäre selbst Kunde und überlege, was ich mir von einem guten Nahversorger wünschen würde. Danach versuche ich mein Angebot zu richten.“ Dieses umfasst neben Eigenmarken von Ja!Natürlich bis clever auch Produkte von lokalen und regionalen Erzeugern. Marissa Corsini setzt neben persönlicher Beratung auch auf Nahversorgungs-Serviceleistungen wie Hauszustellungen, Trafik-Angebote sowie schnelle Küche und Plattenservice.

Die feierliche Eröffnung fand am 22. März mit zahlreichen Ehrengästen, wie Bürgermeister Christian Weninger und Pfarrer Mag. Karl-Heinz Mück sowie Adeg-Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima, statt. Draxler-Zima sprach ihre Glückwünsche aus: „Ich bin sehr froh, dass Frau Corsini in die Fußstapfen von Herrn Reitgruber tritt und der Gemeinde Lackenbach wieder einen engagierten Nahversorger bietet. Ich wünsche Frau Corsini und ihrem Team alles Gute für die Zukunft.“
stats