Rewe Group: "Gemeinsam unter dem Rewe-Bogen"
 
Rewe Group

"Gemeinsam unter dem Rewe-Bogen"

-
Die neue Kampagne von Rewe International AG
Die neue Kampagne von Rewe International AG

Ab sofort läuft eine neue Corporate Kampagne der Rewe International AG in Form von TV-Spots und Anzeigen.

Das Kernelement der Kampagne aus dem Hause Demner, Merlicek & Bergmann ist der "Rewe-Bogen". Er verbindet die Farben der einzelnen Handelsfirmen und wird zu einem verbindenen Element zwischen Zulieferern, Mitarbeitern und Konsumenten. So kann im TV-Spot die Produktionskette von Dinkelbrot nachverfolgt werden - vom Bauern über den Bäcker bis hin zum LKW-Fahrer, der das Brot ausliefert.

"Der Fokus auf heimische Produkte, umfassende Maßnahmen im Bereich Klima- und Umweltschutz sowie weitreichende Aktivitäten bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ebenso Strategie unseres Nachhaltigkeitskonzeptes wie die Unterstützung karitativer Projekte. Mit der neuen Unternehmenskampagne zeigen wir die Bedeutung dieser Aspekte und die starke Verbundenheit der Rewe Group mit Land und Mitarbeitern. Das war auch der Grund, warum "echte" Menschen – eigene Mitarbeiter als auch Produzenten – TV-Spot und Anzeigen prägen", erklärt Corinna Tinkler, Leiterin Unternehmenskommunikation Rewe International AG.

© Rewe
Rewe
© Rewe
stats