DiTech/Thalia: Gemeinsame Sache zwischen DiTe...
 
DiTech/Thalia

Gemeinsame Sache zwischen DiTech und Thalia

-

Der Computerspezialist DiTech und Österreichs führende Buchhandelsmarke Thalia starten mit einem gemeinsamen Shop-in-Shop-Konzept. Das erste gemeinsame Projekt wird ein DiTech-Fachmarkt im Thalia Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße.

Eröffnet wird der neue Store am 16. JUni 2012 auf 225 Quadratmeter, im vordergrund steht ein völlig neues „Look and Feel“: Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones, aber auch alle Geräte aus der Apple Welt können ausprobiert und natürlich gekauft werden. „Die Kooperation ist ein strategischer Schritt und die Chance, neue Zielgruppen anzusprechen: Thalia-Kunden haben ab sofort in zentraler Innenstadt-Lage Zugang zu einer breiten Palette an Computerprodukten, bester Beratung, Service undReparatur,“ so DiTech-Gründer und –Geschäftsführer Damian Izdebski.

DiTech-Kunden dürfen sich wiederum auf eine Riesenauswahl aus vielen 100.000 Buchtiteln freuen, darunter natürlich auch jede Menge Fachliteratur rund um das Thema Computer. Viele andere, attraktive Zusatzsortimente aus den Thalia Themenwelten komplettieren das Einkaufserlebnis. „Bücher und Computer gibt es künftig unter einem Dach: Die Kooperation mit DiTech ist für uns ein weiterer, logischer Schritt um unsere Marke emotional aufzuladen und für unsere Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten.“ freut sich Thalia-Chef Josef Pretzl über die Zusammenarbeit.

Eines der Assets dieser Kooperation ist die fachkundige und kompetente Beratung. Das ist der rote Faden, der sich durch das neue Shop-in-Shop-Konzept zieht und gleichzeitig das Bindeglied zwischen DiTech und Thalia – zwei starke Marken, die voll auf Beratung und Service setzen.

„Wir bringen zwei Produkte, die dem Menschen treue Lebensbegleiter sind, unter einem Dach zusammen. So schlagen wir die Brücke zwischen analoger Bücherwelt und digitaler Computerwelt. Das breite Angebot gepaart mit unserer Top-Beratung und Servicequalität ist ein absolut zukunftsweisendes Konzept, davon sind wir überzeugt.“ sind sich Izdebski und Pretzl einig.

Sowohl DiTech als auch Thalia sind in ihren jeweiligen Bereichen Vorreiter auf dem Bereich Multichannel. Beide Händler sind überzeugt, dass in der Verknüpfung des Onlinehandels mit dem Erlebnis vor Ort im Geschäft die Zukunft des Einzelhandels liegt. Der DiTech-Fachmarkt im Thalia Flagship-Store ist der erste Schritt der strategischen Kooperation der beiden Handelsmarken. Weitere Shop-in-Shop-Konzepte, zum Beispiel in Linz, werden von den beiden Geschäftsführern nicht ausgeschlossen.
stats