Rewe International: Geschenke zum Vatertag
 
Rewe International

Geschenke zum Vatertag

Merkur Warenhandels AG
In der Merkur-Marktkonditorei können individuell verzierte Torten zum Vatertag bestellt werden © Merkur Warenhandels AG
In der Merkur-Marktkonditorei können individuell verzierte Torten zum Vatertag bestellt werden © Merkur Warenhandels AG

Der Vatertag ist in Österreich nicht so wichtig wie der Muttertag, aber dennoch dürfen sich knapp 60 % der Männer heuer auf Geschenke freuen. Dabei stehen Nahrungs- und Genussmittel sowie Selbstgemachtes hoch im Kurs.

Laut einer von Merkur beauftragten Umfrage beschenken rund 37 % der Österreicherinnen und Österreicher ihre Väter zum Vatertag (Marketagent.com, online, 500 Personen, 14–69 J., 25.–31. Mai). Frauen überraschen dabei zu 39 % ihre eigenen Väter und zu 21 % ihre Partner. Bei den Männern sind es knapp 33 %, die ihren Vätern eine Freude machen möchten. Süßigkeiten und Pralinen rangieren bei den Geschenken mit 17 % auf Platz 1, gefolgt von Torten und Kuchen (14 %). 12 % der Befragten investieren Zeit und Mühe und verschenken Selbstgemachtes bzw. Selbstgebasteltes. Aber auch Wertgutscheine (10 %), Fotos, (9 %), Wein (9 %), Spirituosen (8 %) und Bier (7 %) erfreuen sich großer Beliebtheit.
stats