GfK Gruppe: GfK startet Verbraucherpanel in d...
 
GfK Gruppe

GfK startet Verbraucherpanel in der Türkei

-
Die GfK Gruppe weitet ihre Marktforschungstätigkeit in der Türkei aus und baut ein Verbraucherpanel auf
Die GfK Gruppe weitet ihre Marktforschungstätigkeit in der Türkei aus und baut ein Verbraucherpanel auf

Die GfK Gruppe weitet ihre Marktforschungstätigkeit in der Türkei aus und baut ein Verbraucherpanel auf. Es handelt sich dabei um das größte und einzige scannerbasierte Haushaltspanel der Türkei. Schon Anfang 2012 sollen Kunden die international harmonisierten Daten nutzen können.

Die GfK Gruppe, eines der größten Marktforschungsinstitute der Welt, weitet ihre Tätigkeit in der Türkei mit einer umfangreichen Investition im Bereich der Verbraucherpanels aus. Mit der Einführung dieses Verbraucherpanels kann die GfK umfassende Erkenntnisse zu Kunden und Verbrauchern auf der Grundlage genauer Einkaufsdaten in diesem schnell wachsenden Markt liefern. Die Investition, mit der die gegenwärtigen Forschungsdienstleistungen in der Türkei ergänzt werden, steht ganz im Zeichen der neuen Unternehmensstrategie, „Own the Future”, die die GfK als ein stark verbraucherorientiertes Unternehmen auszeichnet. 

Die europäischen Verbraucherpanels der GfK beobachten kontinuierlich das Kaufverhalten der Haushalte in Europa in allen Kategorien der schnelllebigen Konsumgüter. Die Kunden profitieren von einer standardisierten und international harmonisierten Berichterstattung, in der veränderte Marktbedingungen eingehend analysiert und Wachstumspotenziale identifiziert werden. Bei dem neuen Haushaltspanel in der Türkei handelt es sich um das einzige scannergestützte Panel des Landes. Mit dieser mehrere Millionen Euro umfassenden Investition baut die GfK ihre internationale Panelerfahrung in die Türkei aus. Mit Hilfe von 12.000 Scannergeräten werden die Barcodes der von repräsentativ ausgewählten türkischen Haushalten gekauften Produkte erfasst. Die GfK stellt die elektronisch gemessenen Daten mittels leistungsstarker Auswertungs-Software auf speziellen Online-Portalen zur Verfügung. So erhalten die Kunden raschen Zugang zu genauen Marktinformationen, einschließlich international bewährter Unternehmenslösungen zur Optimierung des Marketingmix. Systematischer Wissensaustausch zwischen lokalen und internationalen Key-Account-Teams sichert den Geschäftspartnern der GfK eine hohe Servicequalität.

Das GfK-Verbraucherpanel in der Türkei wird Teil von Europanel, einem globalen Verbraucherpanelnetzwerk, über das führende internationale Hersteller und Einzelhändler in über 50 Ländern ihre Daten beziehen.

GfK Türkiye



GfK Türkiye ist das führende Marktforschungsunternehmen der Türkei. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt über 200 Vollzeitkräfte. Als Mitglied der GfK Gruppe ist GfK Türkiye mit allen auf dem Forschungssektor weltweit erzielten Innovationen bestens vertraut. GfK Türkiye bietet eine faktenbasierende Beratung, mit der Unternehmen geholfen wird, im heutigen wettbewerbsintensiven Umfeld ein nachhaltiges Wachstum zu erlangen. Anhand zuverlässiger Daten und aufschlussreicher Berichte sind die Kunden in der Lage, ihre Business- und Marketingstrategien zu formulieren. Von Umfragen zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit über Markenimage-Studien bis hin zur Gesundheitsforschung bietet GfK Türkiye ihren Kunden genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene qualitative und quantitative Marktforschung. Und für den Einzelhandelssektor liefert GfK Türkiye Berichte zu Stückverkäufen und Preistrends in Bezug auf bestimmte Kategorien, Produkte, Produkteigenschaften und Modelle in den jeweiligen Einzelhandels-Vertriebskanälen.
stats