Ikea Austria: Gleichenfeier bei Ikea Wien Nor...
 
Ikea Austria

Gleichenfeier bei Ikea Wien Nord

Ikea Austria / Rudi Froese
Bauprojektleiter bei Ikea Wien Nord Robert Charuza © Ikea Austria / Rudi Froese
Bauprojektleiter bei Ikea Wien Nord Robert Charuza © Ikea Austria / Rudi Froese

Die Umbauarbeiten beim 17 Jahre alten Ikea Wien Nord gehen in die letzte Phase, der Rohbau ist fertig, weswegen man am 20. Juli die Dachgleiche feierte. Bis zum Herbst sollen die Arbeiten beendet sein.

11,5 Millionen Euro investiert Ikea in den Umbau, der vor allem mehr Lagerfläche und mehr Platz für die Mitarbeiter bringt: Das Lager wird um 1.800 Quadratmeter erweitert. Neben der besseren Verfügbarkeit der Produkte erleichtert das vor allem das Hantieren, die Bereitstellung von Click-&-Collect-Bestellungen und auch das Beladen der Transporter für Heimlieferungen. Über dem neuen Lager entstehen neue Meeting-Räume, Büroflächen und eine Terrasse für die Mitarbeiter.

Weitere Veränderungen betreffen den Eingangsbereich. Dieser wird luftiger werden und eine Rolltreppe und ein komplett neues Kinderparadies – das „Småland“ (bis ca. Mitte/Ende September) –  bekommen. Auch das Restaurant wird vergrößert: plus 150 Plätze. Die Wohnzimmerabteilung ist neu umgebaut, und dieser Tage soll die erneuerte Badezimmerabteilung fertig werden. Die Tiefgarageneinfahrt übrigens hat man aufgrund der Lagererweiterung verlegt, und sie ist fast fertig.

„Von außen sieht es im Moment noch wild aus. Aber innen merkt man kaum etwas von den großen Umbauarbeiten“, ist Einrichtungshauschef Jan Janko zufrieden. Bauprojektleiter Robert Charuza und sein Team haben sich alle Mühe gegeben, den laufenden Betrieb nicht zu beeinträchtigen. Zuletzt war Ikea Innsbruck deutlich erweitert worden, und auch Graz, Salzburg und Haid wurden neu gestaltet. Bis zum Herbst soll auch Wien Nord fertig sein.

Ikea-Wien-Nord-Einrichtungshauschef Jan Janko © Ikea Austria / Horst Bernhard Studiohorst
Ikea Austria / Horst Bernhard Studiohorst
Ikea-Wien-Nord-Einrichtungshauschef Jan Janko © Ikea Austria / Horst Bernhard Studiohorst
stats