Rewe International AG: Goldener Merkur für Ad...
 
Rewe International AG

Goldener Merkur für Adeg Pressler

Handelszeitung
Mag. Walter Wallner, Geschäftsführer von Top Spirit, überreichte den Preis an Herbert Pressler (links). © Handelszeitung
Mag. Walter Wallner, Geschäftsführer von Top Spirit, überreichte den Preis an Herbert Pressler (links). © Handelszeitung

Nach der Neueröffnung eines hochmodernen Adeg-Markts im Jahr 2013 unmittelbar neben dem seit 1990 betriebenen Standort darf Adeg-Kaufmann Herbert Pressler seinen Markt nun „Bestes Lebensmittelgeschäft Österreichs“ nennen.

In der Kategorie „Selbstständiger Einzelhändler zwischen 401 und 1000m2 Verkaufsfläche“ wurde er mit dem jährlich von der Handelszeitung verliehenen Preis „Goldener Merkur“ ausgezeichnet.

Adeg-Vorstand Alexandra Draxler-Zima freut sich mit dem prämierten Kaufmann: „Wir wissen, dass die Adeg-Kaufleute für Ihre Region großes leisten und mit viel Eigenengagement ihre Verantwortung als selbstständige Kaufleute wahrnehmen. Diese Leistungen für die Region dauerhaft zu sichern, erfordert breite Fachkenntnisse von Betriebswirtschaft und Sortimentspolitik über Mitarbeiterführung bis zur persönlichen Kundenberatung. Umso mehr freut es mich, wenn auch externe Experten diese Leistungen anerkennen und auszeichnen, wozu ich dem Adeg-Kaufmann Pressler und seinem Team im Namen der Adeg-Zentrale herzlich gratuliere“.

„Durch unser spezielles Sortiment von Bauernhofprodukten bis hin zu hausgemachten Kuchen und Convenience-Gerichten heben wir uns vom Mitbewerb ab und binden auch Kundinnen und Kunden an uns, die außerhalb von Seckau leben. Die persönliche Nähe ermöglicht es mir und meinem Team außerdem, auf Kundenwünsche schneller zu reagieren“, erklärt Pressler. „Ich führe mein Unternehmen nun seit 24 Jahren und gehe mit meinem Adeg-Markt hochmotiviert in die Zukunft. Der neue Adeg-Markt bietet mir und meinem Team viel Platz für die Umsetzung eigener Ideen. Darauf bin ich sehr stolz“, so der frischgebackene Preisträger. 

stats