Great Place to Work: Great Places to Work 201...
 
Great Place to Work

Great Places to Work 2019

Lidl Österreich
Das Team von Lidl Österreich freut sich über die erneute Auszeichnung als „Great Place to Work“ in der Kategorie XL © Lidl Österreich
Das Team von Lidl Österreich freut sich über die erneute Auszeichnung als „Great Place to Work“ in der Kategorie XL © Lidl Österreich

Die Auszeichnungen als „Great Place to Work“ sind am 14. März wieder vergeben worden.

Am 14. März 2019 sind in der Expedithalle der ehemaligen Ankerbrotfabrik zum 17. Mal in Folge „Österreichs Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Der Award ist an 40 Unternehmen gegangen, die ihren Beschäftigten eine vertrauensbasierte Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

Den Handel betreffend, hat Lidl Österreich die Kategorie „XL“ gewonnen, Transgourmet belegte den sechsten Platz. Der Sonderpreis für „Betriebliche Bildung und lebenslanges Lernen“ hat ebenfalls Lidl gewonnen. Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, sieht die Auszeichnung aber nicht nur als Bestätigung, sondern auch als Ansporn für die Zukunft: „Die Arbeit im Handel ist nicht einfach. Sie erfordert Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Engagement. Gleichzeitig ist es eine spannende Aufgabe, die auch Spaß machen kann. Dafür schaffen wir die Rahmenbedingungen und arbeiten daran, hier immer besser zu werden. Danke an alle Mitarbeiter, die diesen Weg mit uns gehen und das täglich möglich machen.“

Nachtrag

In der Kategorie XS (bis 49 Mitarbeiter) kam Top-Team Zentraleinkauf heuer auf den vierten Platz. Manuel Hofer, Geschäftsführer von Top-Team kommentierte die Platzierung: „Jeder einzelne Mitarbeitende leistet einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Unternehmenskultur. Darauf sind wir nicht nur stolz, dafür sind wir auch sehr dankbar.“

Der Preis

Bei „Great Place to Work“ bewerten Mitarbeiter in einer anonymen Befragung ihren Arbeitgeber. Die Teilnehmer wählt das Institut zufällig aus, und sie haben 63 Fragen rund um wichtige Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Bezahlung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance beantwortet.

Zur Liste der Great Places to Work 2019

Das siegreiche Team von Top-Team (Kategorie XS) © Lidl Österreich
Lidl Österreich
Das siegreiche Team von Top-Team (Kategorie XS) © Lidl Österreich
stats