Grillsaison-Eröffnung bei Merkur
 

Grillsaison-Eröffnung bei Merkur

-
Grillweltmeister Adi Matzek (li.) und Merkur-Vorstand Mag. Michael Franek luden zum Grill-Opening nach Klosterneuburg. Foto: Willy Zwerger
Grillweltmeister Adi Matzek (li.) und Merkur-Vorstand Mag. Michael Franek luden zum Grill-Opening nach Klosterneuburg. Foto: Willy Zwerger

Einzig und allein das Wetter war noch nicht so richtig in Grill-Laune. Doch im Beisein von Heizstrahlern, Female Jazz mit Schneeweißchen und Hosenrot sowie jeder Menge kulinarischer Köstlichkeiten wurde das Merkur Grill-Opening in Klosterneuburg zum überaus gelungenen Auftaktfest.

Grillweltmeister Adi Matzek und sein Team behandelte die besten Stücke aus dem "Englischen" quasi mit Samthandschuhen, erklärte einer erlesenen Schar an Gourmets samt Rewe International und Merkur-Vorständen Frank Hensel, Manfred Denner und Michael Franke sowie Vertretern der AMA Marketing die Geheimnisse rund um Rib-Eye-Steaks, Club-Steaks, T-Bone-Steaks und Porterhouse-Steaks - alles in feinster Bio-Qualität vom Ja! Natürlich Jungrind.

Adi Matzek über deren Eigenschaften: "Die Steaks sind aufgrund ihres herzhaften Geschmacks und ihrer Qualität ideal zum Grillen: Sie sind zart, saftig und verlieren aufgrund der Bio-Spitzenqualität bei der Zubereitung kaum an Größe.“ Walter Ringhofer, Chef der Merkur Fleischabteilung, ergänzt: "Die Qualität des Fleisches ist wesentlich von Herkunft und fachmännischer Verarbeitung abhängig. Das Premium-Fleisch, das Merkur von rund 40.200 Bauern in Österreich bezieht, wird direkt in den Merkur Märkten von gelernten Fleischhauern fachmännisch zerlegt, portioniert und sofort hygienisch verpackt. Die rund 30 Meter langen Kühlregale werden mindestens drei Mal täglich frisch und nachfragegerecht bestückt. So bleibt die Kühlkette bis zum Kauf geschlossen. Das Rind- und Schweinefleisch bei Merkur stammt dabei ausschließlich von heimischen Tieren – dafür gewährt Merkur die Bauernhofgarantie"

Alles in allem ein überaus gelungenes Grill-Opening mit einer gesunden Mischung aus Information, Entertainment und kulinarischen Highlights. Die Grillsaison kann beginnen!
stats