Rewe International/Bipa: Guiness Weltrekord f...
 
Rewe International/Bipa

Guiness Weltrekord für Bipa Dauertiefpreis-Aktion

Heimat Wien
© Heimat Wien
© Heimat Wien

Der Drogeriefachhändler Bipa hat sich mit einer außergewöhnlichen Aktion in der Kategorie "Longest Non-TV Promotional Advert" einen Guiness Weltrekord gesichert.

Um seiner Dauertiefpreis-Strategie mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, hat Bipa über 15.000 dauerhaft preisgesenkte Artikel von einem einzigen Moderator in einer Live-Show ohne Pause vorlesen lassen und per Live-Stream ins Internet übertragen. Das Event dauerte 27 stunden, 28 Minuten und 10 Sekunden. Die Idee zum außergwöhnlichen Happening namens "Dauerpreis-Beweis Live" stammt von der Werbeagentur Heimat Wien. Bipa-Geschäftsführer Michael Paterno freut sich über die gelungene Aktion: "Gerade im Drogeriefachhandel herrscht enormer Kommunikationsdruck – mit innovativen Ideen aber kann man unsere Kundinnen und Kunden perfekt von der Einzigartigkeit der Marke Bipa abseits von klassischen Kanälen überzeugen. Der Bipa Dauerpreis-Beweis live ist ein tolles Beispiel dafür." Gekrönt wurde die innovative Kommunikationsidee, die auch humorvolle Zwischeneinlagen, eine eigene Microsite, Facebook- und Youtube-Livestreams, Live-Berichte des österreichischen Fernsehens sowie eine Bewerbung über das POS-Radio in allen Bipa-Filialen umfasste, mit dem Guiness Welrekord. 
stats