Alcar Gruppe/Forstinger: Handelskette Forstin...
 
Alcar Gruppe/Forstinger

Handelskette Forstinger geht an Alcar Gruppe

-
Forstinger-Filiale Shopping City Süd, Wien ® Forstinger
Forstinger-Filiale Shopping City Süd, Wien ® Forstinger

Die international tätige Alcar Gruppe erwirbt die Forstinger Handel und Service GesmbH. Konkret heißt das, dass - unter Berücksichtigung der konkursgerichtlichen und kartellrechtlichen Genehmigung - 122 Filialen in Österreich und fünf Standorte in der Slowakei an den Marktführer im europäischen PKW-Nachrüstmarkt für Stahl- und Leichtmetallräder gehen.

Bis jetzt befand sich die Forstinger Handel und Service GmbH im Eigentum der - seit 2005 im Besitz des internationalen Investors Bridgepoint Capital ltd befindlichen - FHS Beteiligungsverwaltungs GesmbH. Da das Unternehmen der Insolvenz nicht mehr entgehen konnte, wurde Forstinger in einem Bieterverfahren zum Verkauf angeboten, das die Alcar Gruppe für sich entscheiden konnte.

Die Forstinger Handel und Service GesmbH ist Österreichs Nummer ein in Sachen Autozubehör- und Ersatzteilhandel sowie die heimische "Alles rund ums Auto"-Handelskette und war vom Konkurs der Eigentümergesellschaft nicht betroffen.
stats