Rewe International AG: Hensel will Verbot für...
 
Rewe International AG

Hensel will Verbot für Spekulationen

-
Frank Hensel
Frank Hensel

Nach Jean Ziegler bei den „Österreichischen Medientagen“ bekräftigt auch der Vorstandsvorsitzende der Rewe International AG, Frank Hensel, seine Forderung nach einem weltweiten Verbot für Spekulationen auf Rohstoffpreise und die Gewinnung der Energie aus Nahrungsmitteln.

Dies sagte Hensel beim traditionellen Partnerschaftsabend der „Rewe“.



Er fordert von der Politik ferner Lösungen, die angetan sind, die Finanzmärkte zu beruhigen, denn alle Zeichen sprächen dafür, dass „die Konjunktur ins Stocken gerät.“  Er vermisst ferner das Gespür für die wichtigen Themen, wenn „nackte Bananen bei Billa“ dann für so viel Aufsehen sorgen. Außerdem befürchtet Hensel, dass die Nationalratswahlen 2013 für eine Menge unsinniger Preisvergleiche sorgen werden. Der Abend stand dann im Zeichen des Dankes an die Rewe-Lieferanten und dem Sozialprojekt „Lernen macht Schule.“

stats