Sportfachhandel: Hervis führt in der Gunst de...
 
Sportfachhandel

Hervis führt in der Gunst der ÖsterreicherInnen

Foto: Hervis
Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt freut sich über das Vertrauensvotum der ÖsterreicherInnen.© Foto: Hervis
Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt freut sich über das Vertrauensvotum der ÖsterreicherInnen.© Foto: Hervis

Bei einer Umfrage im November 2009 der Karmasin Marktforschung zum Sportartikelhandel in Österreich führt Hervis das Ranking der fünf großen Sportfachhändler des Landes mit einem deutlichen Vorsprung an. Gefragt wurde nach dem präferierten Einkaufsziel, wenn es um Sportartikel geht, sowie nach dem persönlichen Best-Preis-Bieter im Segment Sportfachgeschäfte.

Wenn es um die „voraussichtliche Einkaufsdestination von Sportartikeln“ geht, antworten 45 % der befragten ÖsterreicherInnen ungestützt, dass sie bei Hervis einkaufen werden, wenn sie „morgen Sportartikel einkaufen würden“. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Karmasin Motivforschung im November 2009 im Auftrag von Hervis durchführte. Befragt wurden mittels persönlicher Interviews 1.000 Personen, davon 478 Männer und 522 Frauen ab 14 Jahren in ganz Österreich. An zweiter Stelle liegen ex equo Intersport Eybl und Sports Experts  mit nur mehr 23 %  Nennungen, danach folgen Intersport (20 %) und Gigasport (10 %).

Hervis ist der Best-Preis-Bieter der ÖsterreicherInnen



Auf die Frage, welches Sportfachgeschäft generell die besten Preise bietet, setzen 37 % der ÖsterreicherInnen auf Hervis. Auch hier liegt Hervis damit an erster Stelle unter den fünf großen Sportfachgeschäften des Landes. An zweiter Stelle folgt Intersport (10 %) vor Sports Experts (8 %), Intersport Eybl mit 6 % und Gigasport mit 4 %.

Geschäftsführer Alfred Eichblatt freut sich über dieses Vertrauensvotum der ÖsterreicherInnen: „Mit unserem qualitativ hochwertigen Markensortiment und unseren Angeboten überzeugen wir unsere Kunden dauerhaft. Nur die Kombination aus Qualität und bestem Preis kann eine Marke langfristig etablieren. Die aktuelle Umfrage beweist eindrucksvoll, wie wertvoll die Marke Hervis für die ÖsterreicherInnen ist.“
stats