Hervis: Hervis ist zum 13. Mal „s’cool“
 
Hervis

Hervis ist zum 13. Mal „s’cool“

Hervis
Hervis-Geschäftsführer Mag. Alfred Eichblatt unterstützt „S’cool“ © Hervis
Hervis-Geschäftsführer Mag. Alfred Eichblatt unterstützt „S’cool“ © Hervis

Hervis unterstützt Schul-Skisport-Projekt „S’cool“ zum 13. Mal und stellte allen Teilnehmenden die gesamte Ausrüstung gratis zur Verfügung.

1.500 Schüler und Schülerinnen waren von 5. bis 11. März bei Österreichs größtem Schulskikurs „S’cool“ am Kärntner Nassfeld. Diese Form der leistbaren Wintersportwoche erfreut sich großer Beliebtheit und steuert dem Trend abnehmender Teilnehmerzahlen bei Schulskikursen entgegen. Hervis begrüßt die Initiative und unterstützt das Wintersportprojekt heuer bereits zum 13. Mal tatkräftig mit kostenlosem Ski- und Snowboardequipment inklusive Leihhelm. Künftig wird es bei Hervis – dem Trend „mieten statt besitzen“ entsprechend – ein noch breiteres Angebot bei Wintersportausrüstung zum Ausleihen geben.

„Wer einmal Schifahren gelernt hat, dem bleiben diese Fähigkeiten ein Leben lang. Uns von Hervis ist es wichtig, die Tradition der Schulskikurse aufrecht zu erhalten, denn dadurch wird den Jugendlichen neben dem sportlichen Aspekt der Wintersport auch als besonderes Erlebnis vermittelt. Und das ist wichtig, damit eine neue Generation von Wintersportlern heranwachsen kann“, sagt Hervis-Geschäftsführer Mag. Alfred Eichblatt. „Wir unterstützen Österreichs größten Schulskikurs mit kostenlosem modernstem Equipment - die Kids von heute sind die Wintersportler von morgen. Der große Trend heißt derzeit Leihen statt Kaufen. Darauf werden wir auch in Zukunft noch viel stärker setzen, um den Schülern und ihren Familien Pistenerlebnisse zu leistbaren Konditionen zu ermöglichen“, ergänzt Gerhard Bradler, Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingleiter von Hervis.

Das Angebot an Wintersportarten wird immer größer, demzufolge auch das Angebot an Ausrüstungen; das Skifahren bleibt aber weiterhin der Wintersport-Klassiker. Dem geänderten Nutzungsverhalten entsprechend bietet Hervis ein breiteres Spektrum an Miet- und Leihoptionen an. Hervis will damit allen Ansprüchen – von Kindern bis hin zu Profisportlern – und allen Bedürfnissen – von Saisonmietern bis hin zu jenen, die jeden Tag ein neues Paar Skier ausprobieren möchten – gerecht werden. Nähere Informationen unter http://www.hervisrent.at und http://www.diewintersportwoche.at
stats