Multichanneling LEH: Hofer: Aktuell kein Onli...
 
Multichanneling LEH

Hofer: Aktuell kein Online-Handel

Hofer
Das Hofer-Management Friedhelm Dold und Günther Helm plant aktuell keinen Online-Handel. © Hofer
Das Hofer-Management Friedhelm Dold und Günther Helm plant aktuell keinen Online-Handel. © Hofer

LZnet berichtet, dass Aldi den Einstieg in den Online-Handel vorbereitet und in Europa ein größerer Praxistest anlaufen soll.

Testmarkt soll Großbritannien sein, weil die Verbraucher dort schon sehr online-affin sind. Laut LZnet häufen sich Hinweise, dass Aldi auch in anderen Ländern dem Online-Geschäft verstärkte Aufmerksamkeit widmet, genannt wird Spanien und Portugal. In Austrialien hat Aldi bereits einen Online-Shop für Spirituosen.

Hofer Österreich: Aktuell nichts geplant

Auf CASH-Anfrage stellt Hofer Österreich fest, dass das Unternehmen natürlich das Thema E-Commerce beobachtet, „aktuell plant Hofer Österreich jedoch keinen Online-Handel. Wir sind überzeugt, dass das stationäre Geschäft im Lebensmittelhandel weiterhin bestehen bleiben wird. Denn gerade bei frischen Produkten spielt das reale Einkaufserlebnis, also unmittelbare Wahrnehmung und Haptik, eine große Rolle für die Kaufentscheidung.“
stats