Hofer: Hofer erhält im Zuge eines weltweiten ...
 
Hofer

Hofer erhält im Zuge eines weltweiten Relaunchs neues Unternehmenslogo

Hofer
© Hofer
© Hofer

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd wird in allen neun Ländern ab Juni 2017 sukzessive neue Logos einführen.

Das Logo der Supermarktkette Hofer erhält einen neuen und modernen Anstrich. Damit will man die Entwicklungen der vergangenen Jahre widerspiegeln, in denen man stark gewachsen ist, sein Sortiment erweitert und seine internationale Präsenz ausgebaut hat. Das Logo soll flexibel in den Medien eingesetzt werden können und Hofer in den verschiedenen landesspezifischen Auftritten repräsentieren. Die typischen Farben Rot, Blau, Cyan, Gelb und Orange bleiben dabei erhalten, um den starken Wiedererkennungswert zu garantieren.

„Die Zeit war reif für ein neues Design, ist doch Hofer stets am Puls der Zeit. Dies erkennen die Kunden nicht nur an unserem Angebot an innovativen Produkten und unseren umfangreichen Nachhaltigkeitsaktivitäten, sondern auch an unserer fortschrittlichen Filialflotte, bei der wir modernes Design mit klimaschonender Technik verbinden“, sagt Hofer-Generaldirektor Günther Helm.

Relaunch in allen neun Aldi Süd Märkten
Nicht nur in Österreich, sondern in allen neun Aldi Süd Ländern, soll das neue Logo ab Juni 2017 sukzessive eingeführt werden. Es wurde mit der Unterstützung der „illion. markensocietaet.“ überarbeitet.
stats