Hofer: Hofer eröffnet IT-Standort in Eberstal...
 
Hofer

Hofer eröffnet IT-Standort in Eberstalzell (OÖ)

Hofer
Die Hauptniederlassung in Sattledt platzt aus allen Nähten. © Hofer
Die Hauptniederlassung in Sattledt platzt aus allen Nähten. © Hofer

Die IT-Abteilung von Hofer wächst und wächst. Der Händler siedelt nun Teile seiner IT-Abteilung ins Xolar-Haus im benachbarten Eberstalzell um.

Aus Platzgründen übersiedeln rund 100 IT-Mitarbeiter in das ehemalige Xolar-Haus in Eberstalzell, teilt der Händler mit. Zahlreiche neue Arbeitsplätze habe Hofer in den letzten Jahren am Standort der Zentrale in Sattledt geschaffen - insbesondere im IT-Bereich. Hofer habe zwar bereits in die Erweiterung des Standorts Sattledt investiert, stößt aber bereits wieder an seine Grenzen.

Die offizielle Eröffnung am neuen Standort finde am 11. November statt, heißt es weiter. Das Xolar-Haus in der Gemeinde Eberstalzell ist längst nicht mehr Sitz des gleichnamigen Solaranlagenbauers, hat aber seinen Namen bis heute behalten: Genau hier hat Hofer jüngst Büros angemietet, nur rund sieben Kilometer von der Zentrale im benachbarten Sattledt entfernt. Hofer belegt rund 3300 qm Bürofläche am neuen Standort, in der Endausbaustufe sollen dort bis zu 140 Mitarbeiter Platz finden.
stats