Hofer: Hofer hat das beste Flugi
 
Hofer

Hofer hat das beste Flugi

Hofer
Der goldene Poldi © Hofer
Der goldene Poldi © Hofer

Hofer hat beim diesjährigen „Prospekt Award“ mehrere Preise bekommen: einmal Gold und dreimal Silber.

Wer hat das beste Flugblatt im ganzen Land? Das ist, vereinfacht ausgedrückt, die Frage, die beim „Post Prospekt Award“ gestellt wird. Mit insgesamt vier prämierten Sujets sind die Prospekte von Hofer auch 2017 unter den Werbelieblingen der Konsumenten. Bereits zum elften Mal sichert man sich damit eine Top-Platzierung bei diesem Award, der am 21. November in Wien verliehen wurde.

Welche Preise sind es? Ein „Goldener Poldi“ in der Kategorie „Reisen“ sowie Dreifachsilber in den Kategorien „Lebensmittelhandel“, „Nachhaltigkeit“ und „Schilling-Flugblatt“. 52-mal im Jahr versendet Hofer an die drei Millionen Flugblätter an die österreichischen Haushalte. Gestaltet werden die Prospekte von der Linzer Strobl)Advertising Group GmbH und der unternehmensinternen Werbeabteilung.

42 Unternehmen haben 193 Sujets ins Rennen geschickt. Für einen der begehrten 90 Shortlist-Plätze muss zuerst die Post-Jury überzeugt werden, dann entscheidet der Konsument – entweder online oder per Kuvert. Wer als Sieger aus dem Publikumsvoting hervorgeht, darf sich mit einem „Goldenen Poldi“ rühmen, der heuer in neun Kategorien vergeben wurde. Zudem wurden erstmals die beliebtesten „Schilling-Flugblätter“ ausgezeichnet.
Themen
Award Wien
stats