Hofer: Hofer ist erneut "Best Recruiter"
 
Hofer

Hofer ist erneut "Best Recruiter"

GPK - Philipp Lipiarski
Hofer-HR-Leiterin Veronika Badics (2.v.l.) nimmt die Urkunde in Empfang.
Hofer-HR-Leiterin Veronika Badics (2.v.l.) nimmt die Urkunde in Empfang.

Der Diskonter konnte zum fünften Mal die Branchen-Auszeichnung ergattern.

Bei der größten Recruiting-Studie im DACH-Raum, veranstaltet vom career Institut & Verlag, konnte Hofer erneut den ersten Platz sicherstellen. Die Konkurrenz war groß, denn 521 der bedeutendsten Arbeitgeber des Landes wurden dabei unter die Lupe genommen.

Veronika Badics, HR-Leiterin des Diskonters, freut sich über die Auszeichnung: "Wir sind stolz darauf, zum fünften Mal in Folge Best Recruiter zu sein. Heute sind Plattformen wie Kununu, Facebook, LinkedIn, Instagram und Xing auch aus der HR-Welt nicht mehr wegzudenken. Arbeitgeber im Allgemeinen sowie deren Recruiting- und Bewerbungsprozesse sind dadurch transparenter, offener und im Außenauftritt authentischer geworden. Infos und Inhalte sind immer und überall zugänglich. Um sich in diesem 'Content-Dschungel' von der Masse abzuheben gilt es, die richtigen Bewerber mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Recruiting und Employer Branding müssen also noch kreativer und zielgruppenspezifischer werden. Auch wir bei Hofer entwickeln unsere HR-Strategie laufend weiter und setzen auch künftig auf unsere erfolgreiche Basis: Einen innovativen, zielgruppenorientierten Maßnahmenmix, mit dem wir Bewerber mit 'Hofer fit' ansprechen und begeistern möchten, wie etwa mit unserem Event 'Next Hofer Generation' für Lehrlinge."

Bei Hofer Österreich sind aktuell über 12.000 Mitarbeiter tätig.
stats