Hofer: Kürzere Kassenbons sparen Papier
 
Hofer

Kürzere Kassenbons sparen Papier

Hofer

Mit kleinerer Schrift und kürzeren Zetteln spart Hofer tausende Kilometer Papier pro Jahr.

Manchmal sind es kleine Änderungen, die große Unterschiede machen. Bei Hofer werden etwa wurden die Kassenzettel gekürzt, indem die Schrift verkleinert und die Zeilen näher aneinander gerückt wurden. Das Resultat kann sich sehen lassen, denn durch die verkürzten Bons werden jährlich 4.700 Kilometer Papier gespart. Der Diskonter rückt diese Strecke mit einem Vergleich in Perspektive: Sie entspricht einem Kassenzettel, der von Österreich bis zum Nordpol reichen würde.

Umgesetzt wird die Materialreduktion im Rahmen des Projekt 2020, der Nachhaltigkeits-Initiative von Hofer. Durch sie hat es der Diskonter geschafft, seit 2016 CO2-neutral zu arbeiten. Maßgeblich dafür verantwortlich sind energiesparende Lüftungsanlagen, Kühl- und Abwärme-Systeme sowie LED-Beleuchtungen. Bezogen wird der Strom aus nachhaltigen Quellen aus Österreich.
stats