Hofer: Lehrlingsoffensive 2020
 
Hofer

Hofer ist in ganz Österreich auf Lehrlingssuche. Dabei lockt der Discounter mit attraktiven Benefits und Ausbildungsmöglichkeiten. Beim "Next Hofer Generation"-Event konnten Interessierte bereits spielerisch Einblicke in die Hoferwelt bekommen.

Österreichweit werden bei Hofer 170 Lehrlinge gesucht. Der Discounter verspricht seinen Nachwuchstalenten neben einer Top-Ausbildung auch spannende Events, wie Teambuilding-Tage oder Exkursionen in die Hofer eigene Schokoladenfabrik, sowie überdurchschnittliche Lehrlingsgehälter. Außerdem ist eine Lehre mit Matura möglich. Für sein Engagement im Lehrlingsbereich erhielt Hofer bereits das Zertifikat "Great Start! Zertifizierter Lehrbetrieb", außerdem holte sich der Lebensmittelhändler den Branchensieg bei der Best Recruiters-Studie.

Über den Online-Lehrstellenfinder www.hoferlehre.at können sich interessierte Jugendliche über die aktuell offenen Lehrstellen bei HOFER informieren und auch gleich bewerben

"Next Hofer Generation"
Elf Filialen luden am 24. Jänner interessierte Jugendliche zum Schnuppernachmittag "Next Hofer Generation" und gaben Einblicke in der Lehre bei Hofer. 33 Jugendliche sind dem Aufruf gefolgt. Auf dem Stundenplan stand alles vom Kassieren bis hin zum Semmelbacken in der Backbox. Kleiner Höhepunkt war ein Gewinnspiel, bei dem man unter anderem ein Lehrlingsgehalt im ersten Lehrjahr von 920 Euro gewinnen konnte.


stats