Hofer: Naturkosmetik beim Diskonter
 
Hofer

Naturkosmetik beim Diskonter

Hofer

Im September 2021 präsentierte Hofer unter der Bio-Eigenmarke "Zurück zum Ursprung" erstmals auch Naturkosmetik. Nun ist offenbar die Testphase beendet und Hofer zieht seine Schlüsse daraus.

Bio-Seife, Lippenbalsam oder Gesichtscreme aus Sonnenblumen-, Hanf- und Sanddorn-Öl, ein sanftes Deo mit Bienenwachs oder ein Duschgel und Shampoo wieder mit viel Sanddorn: Die hochwertigen Zutaten stammen aus der Steiermark, dort werden die Naturkosmetika auch produziert. Für "zurück zum Ursprung" arbeiten gewohnt Bäuerinnen und Bauern aus Österreich unter strengsten Auflagen und regelmäßigen Kontrollen an Bio-Produkten für den Diskonter. Dabei werden bewusst schlanke Rezepturen und kein Mikroplastik verwendet, tropische Öle und Fette oder Pestizide sind ebenfalls nicht enthalten. Online kann man die Produkte bis zu den Sanddorn- und Hanf-Bäuerinnen & -Bauern in der Steiermark zurückverfolgen.

Nachdem die "Zurück zum Ursprung" Bio-Kosmetiklinie zuletzt im April als Aktionsartikel angeboten wurde, "zeigte sich schnell, dass das Interesse der Hofer Kundinnen und Kunden groß ist", so der Diskonter in einer Aussendung. Aus diesem Grund wurden fünf Bio-Kosmetikprodukte in das dauerhaft erhältliche Sortiment des Diskonters übernommen.
 
Dauerhaft erhältlich bei Hofer

Seit 3. August dauerhaft erhältlich:
Zurück zum Ursprung BIO-Shampoo & Duschgel um 5,99 Euro per Stück
Zurück zum Ursprung BIO-Deo Roll-On um 5,99 Euro per Stück
Zurück zum Ursprung BIO-Handcreme um 5,99 Euro per Stück

Ab sofort dauerhaft erhältlich:
Zurück zum Ursprung BIO-Pflegeseife um 4,99 Euro per Stück
Zurück zum Ursprung BIO-Lippenbalsam um 4,99 Euro per Stück

stats