Hofer: Prämierter Werbe-Ohrwurm
 
Hofer

Prämierter Werbe-Ohrwurm

Hofer
Der Hofer Preis Rap blieb im Gedächtnis hängen.
Der Hofer Preis Rap blieb im Gedächtnis hängen.

Der Hofer Preis Rap gewinnt den ersten Platz des "YouTube Ads Leaderboard 2019"

Die Videoplattform YouTube prämiert regelmäßig jene Werbevideos, die bei den Zuschauern besonders gut ankommen. Berücksichtigt werden dabei nur jene Clips, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen können. 

Mit eine Million Klicks wurde die Werbekampagne Hofer Preis Rap des Lebensmittelhändlers zum Sieger gekürt. Primäres Ziel der Kampagne sei es laut einer Aussendung von Hofer gewesen, die Preiskompetenz zu stärken und die Kernkompetenz, günstige Preise in Kombination mit hohen Standards hinsichtlich Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit auf den Punkt zu bringen. Dabei entschied man sich bewusst für den "Ohrwurm-Charakter" der Musik um eine hohe Aufmerksamkeit zu generieren.
stats