Zielpunkt: Hofer übernimmt elf Zielpunkt-Fili...
 
Zielpunkt

Hofer übernimmt elf Zielpunkt-Filialen

Hofer
Am 12.2.2016 gibt die BWB bekannt, dass Hofer elf Filialen von Zielpunkt übernehmen darf. © Hofer
Am 12.2.2016 gibt die BWB bekannt, dass Hofer elf Filialen von Zielpunkt übernehmen darf. © Hofer

Am 12.2.2016 benachrichtigt die BWB über den Wegfall des Durchführungsverbots betreffend die Übernahme von elf Zielpunkt-Filialen durch Hofer.

Damit wurde noch vor dem Ende der vorgesehenen Einspruchs- bzw. Prüfungsfrist, die mit 23. Februar anberaumt war, eine Entscheidung getroffen. Welche Standorte Hofer übernommen hat, ist noch nicht bekannt. Auf CASH-Anfrage lautet das Unternehmensstatement: "Wir bitten um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt die genauen Standorte noch nicht bekannt geben möchten."

Offen sind nun noch die Entscheidungen zur Zielpunkt-Übernahme durch die Rewe International AG (30 Filialen) und Spar Österreich (28 Filialen). Diese beiden geplanten Zusammenschlüsse wurden bei der BWB im Jänner angemeldet.
stats