V.l.: Johann Pichler (Verkaufsleiter Radatz), Brigitte Brunner (Geschäftsführerin Penny), Hubert Grantner (Verkaufsleiter Radatz), Franz Radatz jr. (Geschäftsführer Radatz) und Felix Block (Einkauf Penny) © Penny/Elia Zilberberg
Bereits zum zweiten Mal hat Penny seinen „Ich bin Österreich“-Award vergeben.
Mit diesem Preis zeichnet der Markendiskonter Penny innovative und langjährige Lieferanten aus, die in Sachen Regionalität Engagement zeigen. Der 2018-Preisträger ist der Wurst- und Fleischspezialist Radatz. Penny hat aktuell 15 Radatz-Produkte unter der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ im Sortiment.
Geschäftsführer
Franz Radatz jr. nahm den Preis gemeinsam mit seinen Verkaufsleitern
Johann Pichler und
Hubert Grantner entgegen: „Die Auszeichnung ist zugleich Symbol für den hohen Stellenwert, den die Partnerschaft mit den Lieferanten bei Penny hat. So ist auch unser ‚Ich bin Österreich“-Weinherbstschinken entstanden: Eine regionale Synergie mit anderen Herstellern, um ein g’schmackiges Produkt anzubieten.“ Radatz produziert wöchentlich bereits 80.000 Stück „Ich bin Österreich“-Produkte.
Auch Penny-Geschäftsführerin
Brigitte Brunner freut sich: „Bereits 40% unseres Eigenmarkensortiments sind ‚Ich bin Österreich‘-Produkte, die von unseren Kundinnen und Kunden stark nachgefragt werden. Eine tragende Rolle spielen dabei unsere Partner, ohne die unser regionales Angebot nicht möglich wäre.“