In eigener Sache: Tourismusmedien im Manstein...
 
In eigener Sache

Tourismusmedien im Manstein Verlag stellen sich personell neu auf

Sabine Klimpt
Thomas Schweighofer und Susanne Wernbacher-Pretsch
Thomas Schweighofer und Susanne Wernbacher-Pretsch

Thomas Schweighofer übernahm mit 1. Dezember die redaktionelle Verantwortung für alle Medien des Bereichs Hotellerie, Touristik und Gastronomie im Manstein Zeitschriftenverlag. Susanne Wernbacher-Pretsch leitet Anzeigen & Marketing.

Thomas Schweighofer ist seit rund neun Jahren im Manstein Verlag tätig, zunächst als Chef vom Dienst für Hotel & Touristik, ab 2017 in geteilter Verantwortung als Chefredakteur des Magazins. Seit Ende des Vorjahres leitete er gemeinsam mit traveller-Chefredakteurin Brigitte Charwat den Bereich Hotellerie, Touristik und Gastronomie im Manstein Verlag und entwickelte gemeinsam mit dem Team das neue Premium-Fachmagazin für die Top-Entscheider der Tourismuswirtschaft "hotel & touristik essenz". Thomas Schweighofer ist als Chefredakteur somit nun alleinverantwortlich für den Verlagsbereich Tourismus mit den Marken hotel & touristik essenz, traveller sowie HGV PRAXIS und deren Print- und Online-Produkte. "Das vielbeschworene 'Gesamtkunstwerk Tourismus' braucht gerade jetzt Journalismus, der auf hohem Niveau informiert, Nutzen stiftet und Hilfestellung für zukunftsweisende Entscheidungen bietet", ist der erfahrene Branchenkenner überzeugt.

Die langjährige Key Accounterin des Handelmagazins CASH, Susanne Wernbacher-Pretsch, ist seit sieben Jahren im Manstein Verlag engagiert. Der routinierte und leidenschaftliche Verkaufsprofi übernahm mit Dezember offiziell die Leitung Anzeigen & Marketing der Tourismus- und Gastronomie-Medien im Manstein Verlag und wird hier in Zukunft gemeinsam mit der Chefredaktion richtungsweisende Schritte im Magazin- und Digitalbereich setzen.


Brigitte Charwat trat mit Dezember nach vielen Jahren erfolgreichen journalistischen Wirkens in der Touristik ihren Ruhestand an, bleibt als Senior Consultant aber wichtiger Teil des Teams.


Geschäftsführer Markus Gstöttner ist überzeugt, dass der Manstein Verlag für die bevorstehenden Herausforderungen somit bestens gerüstet ist.

stats