© Aldi Süd
Auf aldi-inspiriert.de bekommen die User Inhalte bereitgestellt, die ihren eigenen Interessen am meisten entsprechen.
Bereits seit 2015 gibt es das Kundenmagazin „Aldi inspiriert“, das alle zwei Monate erscheint. Nun startet man mit der Plattform
aldi-inspiriert.de, auf der User verschiedene Inhalte speziell auf ihre Interessen zugeschnitten angezeigt bekommen. Die Nutzer stellen die Inhalte selber ein und bekommen bei weiteren Besuchen auf der Seite die von ihnen gewünschten Beiträge angezeigt. Zur Auswahl stehen Kategorien wie Essen & Trinken, Zuhause & Deko, Draußen & Garten, Wohlfühlen & Fitness, Familie & Kinder und Reisen.
Für die Plattform hat sich Aldi über einen bestimmten Zeitraum angesehen, welche Inhalte für Leser besonders interessant sind. „Wir möchten unsere Kunden mit Inspirationen durch ihren Alltag begleiten und so die Bindung zur Marke Aldi Süd stärken“, erklärt Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei Aldi Süd.