Rewe International: Interaktive Penny-Weine
 
Rewe International

Interaktive Penny-Weine

-

QR-Code bringt umfassende Informationen direkt auf das Smartphone.

Die Rewe-Diskontschiene Penny bietet seinen Kunden ab sofort einen ganz besonderen Service für ausgewählte Weine an. Den Anfang macht der südafrikanische Wein „Van de Kaap Shiraz“, auf dessen Rückenetikett ein QR-Code abgedruckt ist. Der Kunde erhält darüber weitere Informationen zur Herkunft des Weins, zur Rebsorte, zum Geschmack aber auch Vorschläge für ein passendes Essen. Weitere sechs Weine werden im Laufe der nächsten Wochen folgen. Alle Weine tragen ein Produkt-Zertifikat der DLG Testservice GmbH, Alzey, einer Tochterfirma der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt, die Qualitätszertifikate für Weine, andere Getränke und Lebensmittel ausstellt. 

stats