Rewe International AG: Ja! Natürlich setzt we...
 
Rewe International AG

Ja! Natürlich setzt weiter auf Green Packaging

Rewe International AG
© Rewe International AG
© Rewe International AG

Nach dem Motto „Bio in Hülle und Fülle“ setzt Ja! Natürlich einen neuen weiteren Meilenstein im Bereich Green Packaging: Ab sofort werden Ja! Natürlich Zwiebeln, Salaterdäpfel und Rote Rüben in kompostierbare Netze aus 100 Prozent nachwachsender, biologisch abbaubarer Naturfaser „gehüllt“. Neben den bereits in Verwendung befindlichen Zellulosefolien und vielfältigen Kartonagen ist dies nun die dritte Green Packaging-Neuheit bei Ja! Natürlich.

Durch die schrittweise Umstellung auf umweltschonende Verpackungen wurden seit 2011 bereits 63 Tonnen Kunststoff eingespart. Allein durch die neuen Netze aus 100 Prozent Naturfaser werden jährlich 3,2 Tonnen Plastik vermieden.

 „Ich freue mich sehr, dass wir im Bereich Green Packaging einen weiteren Schritt voran gehen. Wir haben bereits Plastikfolien durch Zellulosefolien, Plastiktassen durch Kartonagen und nun Plastiknetze durch Naturnetze ersetzt. Nachdem in den letzten 40 Jahren Kunststoff als Verpackungsmaterial dominiert hat, bieten wir mit der Verwendung von Naturmaterialien eine nachhaltige Alternative“, so Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich.
stats