Blue Tomato: Jetzt auch im hohen Norden
 
Blue Tomato

Jetzt auch im hohen Norden

blue-tomato.com
Tillmann Ruprecht, Director of Retail bei Blue Tomato: “Finnland war trotz der geografischen Entfernung für uns schon lange hoch priorisiert, das Land ist seit Beginn unserer internationalen Webshop-Aktivität ein sehr starker und wichtiger Markt für uns.“
Tillmann Ruprecht, Director of Retail bei Blue Tomato: “Finnland war trotz der geografischen Entfernung für uns schon lange hoch priorisiert, das Land ist seit Beginn unserer internationalen Webshop-Aktivität ein sehr starker und wichtiger Markt für uns.“

Die Expansion des internationalen Boardsport- und Lifestylespezialisten geht weiter, man eröffnet nun in der finnischen Hauptstadt Helsinki einen neuen Store.

Das österreichische Unternehmen zieht am Donnerstag, dem 31. Oktober, mit einem 360 Quadratmeter großen Geschäft in das Shopping Center „Forum“ im Herzen Helsinkis ein. Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel massiv ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden bereits mehr als 45 Shops. Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

„Der Eintritt in den finnischen Markt mit einem physischen Shop ist für uns ein logischer Schritt. Schon seit vielen Jahren haben wir viele Online-Kundinnen und -Kunden aus Finnland sowie immer wieder finnische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen und pflegen daher eine enge Verbindung zur hiesigen Szene“, sagt Tillmann Ruprecht, Director of Retail bei Blue Tomato. „Finnland war trotz der geografischen Entfernung für uns schon lange hoch priorisiert, das Land ist seit Beginn unserer internationalen Webshop-Aktivität ein sehr starker und wichtiger Markt für uns. Und wir wollen unseren Online-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit geben, unsere kompetente Beratung auch direkt in den Shops zu erleben.”

Der Traffic auf der Blue-Tomato-Website, samt Shop natürlich, ist sehr hoch, beachtliche 100.000 Besucher registriert die Seite täglich. Der Webshop in 14 Sprachen verfügbar, darunter natürlich auch in Finnisch. Bestellt werden kann unter anderem auch via Smartphone, per Live Chat mit dem internationalen Customer Service oder auch direkt in einem Shop. Man kann sich gegebenenfalls die Online-Bestellung auch gratis in einen der Blue-Tomato-Shops liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.
stats