American Express/Rewe International: Jetzt be...
 
American Express/Rewe International

Jetzt bei Billa, Merkur und Bipa mit American Express bezahlen

Ab sofort können getätigte Einkäufe bei Billa, Merkur und Bipa mit der American Express Karte bezahlt werden.

Damit will Ragnar Graetz, Direktor Vertragspartner Service und Mitglied der Geschäftsleitung American Express, die Attraktivität der Kartenzahlung für Ausgaben des täglichen Bedarfs steigern und den Verbrauchern die damit verbundenen Benefits wie geringeres Risiko bei Verlust oder Diebstahl durch weniger mitgeführtes Bargeld oder das Sammeln der Membership Rewards Bonuspunkte schmackhaft machen. Graetz: "Wir möchten heuer insbesondere den Einsatz der Kreditkarte für tägliche Ausgaben intensivieren. Die Kooperation mit der Rewe Group ist für uns ein wichtiger Schritt zum Erreichen dieses Ziels." 

1.700 neue Akzeptanzstellen und Bezahlen mittels Chip&Pin 
Durch die Vertriebspartnerschaft kann American Express 1.700 neue Akzeptanzstellen generieren. Franz Nebel, Vorstand Rewe International AG erklärt: "Wir freuen uns, dass wir mit der Möglichkeit der Bezahlung mittels American Express unseren Kunden nun ein zusätzliches Service bieten können." Insgesamt bietet American Express seinen Mitgliedern nun an 4.500 Stellen im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens an. Die Kassen bei Billa, Merkur und Bipa unterstützen zudem sicheres Bezahlen mittels Chip&Pin, bei der die Autorisierung des Einkaufs durch Eingabe eines Pin-Codes und nicht mehr wie bisher durch die Unterschrift erfolgt. 
stats