Wirtschaftskammer Österreich: Julia Schüll, I...
 
Wirtschaftskammer Österreich

Julia Schüll, International Junior Sales Champion

WKS/Neumayr
Junior Sales Champions International: Joschka Müller (li.) und Adrian Winkel mit der Siegerin Julia Schüll © WKS/Neumayr
Junior Sales Champions International: Joschka Müller (li.) und Adrian Winkel mit der Siegerin Julia Schüll © WKS/Neumayr

Beim Finale des „Junior Sales Champion International“ 2018 gab es Gold für Julia Schüll aus Bayern, Adrian Winkel aus Vorarlberg holt Silber, Joschka Müller, ebenfalls aus Bayern, Bronze.

Am vergangenen Mittwoch fand im WIFI Salzburg das 2018er-Finale des „Junior Sales Champion International“, des Wettbewerbs der besten Nachwuchsverkäufer aus dem deutschsprachigen Raum, statt. Elf Finalisten aus Österreich, Bayern, der Schweiz und Südtirol traten gegeneinander an, 400 Zuschauer waren da.

Da die Leistungen so herausragend waren, hatte es die Jury bei diesem 16. Internationalen Wettbewerb nicht leicht, und so kam es zu einer knappen Entscheidung: Der internationale Verkaufschampion kommt mit Julia Schüll aus Bayern, Adrian Winkel aus Vorarlberg holt Silber für Österreich, Platz 3 geht an Joschka Müller, ebenfalls aus Bayern.

„Die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer steigern sich von Jahr zu Jahr“, sagte Handelsobmann Peter Buchmüller. „Sie alle können etwas besonders gut“, so Buchmüller, der selbst Unternehmer ist, zu den Finalisten des Junior Sales Champion International 2018, und er zeigte sich überzeugt: „Die Finalteilnehmer haben eine große Karriere vor sich. Wir sehen heute elf zukünftige selbstständige Kaufleute, Markt- oder Abteilungsleiter vor uns.“

Ankündigung

Kommende Woche findet von Freitag (23. November) bis Sonntag (25. November 2018) die Berufs-Staatsmeisterschaft im Einzelhandel, der „Store Seller“-Bewerb, statt. Den Rahmen dafür bietet die Berufs-Info-Messe BIM, die schon ab Donnerstag, 22. November 2018 in der Messe Salzburg über die die Ausbildungsangebote für Schulabgänger, Neu- und Quereinsteiger informiert.
stats