Einkaufs Centrum Europaplatz: Kapfenberger ec...
 
Einkaufs Centrum Europaplatz

Kapfenberger ece mit bestem Monat seit Bestehen

Foto: ece Kapfenberg
© Foto: ece Kapfenberg
© Foto: ece Kapfenberg

Das ece in Kapfenberg verzeichnete im Juli einen Umsatzzuwachs von 12,75 Prozent und damit den besten Monatsumsatz in seiner jüngeren Geschichte.

"Damit kommen die 56 Betriebe des ece Kapfenberg mit ihren rund 500 Beschäftigen auf eine Umsatzsteigerung von 5,7 Prozent in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres", freut sich Betreiber Heribert Krammer.

"Besonders erfreulich für das ece ist die Tatsache, dass dieser starke Umsatzzuwachs ohne den Elektromarkt Cosmos erzielt wurde, der ja im Vorjahr insolvent geworden ist. Stattdessen hat C&A auf 2.200 m2, der vergrößerten ehemaligen Cosmos-Fläche, einen Flagship-Store eröffnet, den größten in der Steiermark außerhalb des Ballungsraumes Graz", erläutert Krammer. "Sehr positiv auf die Umsatzentwicklung ausgewirkt hat sich auch der Umbau von H&M, in den mehr als 800.000 Euro investiert wurden."

Am 9. September wird im ece überdies ein neuer Fressnapf-Markt auf 500 m2 eröffnet werden, "so dass wir unser Umsatzziel bei Anhalten der derzeitigen Entwicklung für heuer auf knapp 60 Millionen Euro anheben können", kündigt ece-Betreiber Heribert Krammer an. 2009 wurden im ece Kapfenberg 53 Millionen Euro umgesetzt.

Das ece (Einkaufs Centrum Europaplatz) Kapfenberg wurde im November 1992 als erstes Shoppingcenter der Steiermark außerhalb von Graz eröffnet und 1999 sowie 2006 erweitert. Derzeit verfügt das ece über 18.500 m2 vermietbare Fläche, was einer Netto-Verkaufsfläche von 16.800 m2 entspricht.

stats