Kastner Gruppe: Auszeichnung für Lehrlingsaus...
 
Kastner Gruppe

Auszeichnung für Lehrlingsausbildung

Kastner
V.l.: Christof Kastner, Christina Draxler, Herwig Gruber
V.l.: Christof Kastner, Christina Draxler, Herwig Gruber

Der Kastner-Standort Wien Nord wurde von der Wirtschaftskammer Wien (WKW) für erfolgreiche Lehrlingsausbildung mit dem „Goldenen Küken“ ausgezeichnet.

Die WKW verlieh dem Kastner-Standort Wien Nord die Auszeichnung „Goldenes Küken“. Derzeit bildet Kastner 40 Lehrlinge aus, 5 Lehrlinge am Standort Wien Nord die Berufe Großhandelskaufmann, Bürokaufmann und Einzelhandelskaufmann ausgebildet. Geschäftsführer Mag. Herwig Gruber nahm die Auszeichnung vom Landesgremium Wien des Lebensmittelhandels entgegen.

Kastner gewann auch unter anderem die Ausbildnertrophy 2019 der Wirtschaftskammer Niederösterreich, und darf sich laut dem Bundeswettbewerb „Fit for Future 2017“ als achtbester Lehrbetrieb Österreichs bezeichnen. Weiters hat man im Rahmen des Projektes „17 und wir“ fürs Engagement und den Beitrag zur Erreichung der SDGs „Hochwertige Bildung“ und „Geschlechter Gleichstellung“ eine Auszeichnung erhalten. „Es freut mich sehr, dass das Engagement unserer Ausbildnerinnen und Ausbildner erneut belohnt wird. Die qualitativ hochwertige und professionelle Lehrausbildung macht uns zu einem nachhaltigen Ausbildungsbetrieb“, sagt KR Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe.
stats