Kastner: Kastner ermöglicht Lehrling Auslands...
 
Kastner

Kastner ermöglicht Lehrling Auslandspraktikum

Kastner
Lehrling Alexandra Leihs absolvierte vierwöchiges Praktikum in England © Kastner
Lehrling Alexandra Leihs absolvierte vierwöchiges Praktikum in England © Kastner

Alexandra Leihs, Großhandelslehrling (im dritten Lehrjahr) des Kastner Abholmarktes in Krems, nutzte die einmalige Gelegenheit, ein Auslandspraktikum in England zu absolvieren.

Sie sammelte Erfahrungen beim britischen Lebensmittel-Großhändler "3663 Ltd." und besuchte zusätzlich einen Englischkurs in einer Sprachschule.

"Das Ziel dieses außerordentlichen Ausbildungs-Moduls ist in erster Linie die Erweiterung des persönlichen Horizontes, um unsere Lehrlinge für allfällige Führungsaufgaben vorzubereiten", erklärt die Leiterin der Personalabteilung, Michaela Schierhuber nicht ohne Stolz.

"Mein Aufenthalt in Plymouth war nicht nur sehr lehrreich, sondern auch für mich persönlich ein einmaliges Erlebnis. Ich bin sehr dankbar, dass die Firmengruppe Kastner mir dieses Auslandspraktikum ermöglicht hat", so Alexandra Leihs, die ihr gesamtes Fachwissen aus der guten, österreichischen Lehrlingsausbildung "auf Englisch" unter Beweis stellen konnte.

stats