KR Christof Kastner, Geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe, unterstütz die Gastro für einen erfolgreichen Neustart.
Der Lebensmittelgroßhändler greift Gastronomen beim Neustart sowohl in der Abholung in den sieben Kastner Abholmärkten als auch in der Zustellung unter die Arme und bietet einen Kastner Neustart-Service an.
Ab 15. Mai dürfen Gastronomiebetriebe unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Kastner möchte die Gastronomen bei diesem Neustart unterstützen und setzt dabei auf intensive Beratungsgespräche. So werden Warenverfügbarkeit, Lieferzeitpunkte und neue Sortimente rechtzeitig besprochen, um den Kunden den Widereinstieg zu erleichtern. Im Kastner-Webshop wurde zudem ein Online-Bestellassistenz eingerichtet, der bei Warenbestellung helfen soll. Außerdem gibt es dort ein Click2Collect, bei dem die gewünschte Ware von Kastner Mitarbeitern im Abholmarkt zusammengestellt und für die Abholung vorbereitet wird.
Hygiene&Co
Um die Gastrokunden auch in puncto Hygiene unterstützen zu können, hat Kastner sein Take Away Sortiment erweitert und bietet für das Außer-Haus-Geschäft nun eine umfangreiche Auswahl an umweltfreundlichem Verpackungsmaterial in ÖKO-Qualität. Im Kastner Hygiene&Co-Katalog gibt es neben einem breiten Reinigungs- und Hygienesortiment nun auch Schutzbekleidungen wie Gesichtsvisiere und Schutzmasken.
Online Bestellungen in der Gastro
Zukünftig sollen Gäste ihre Bestellungen auch vermehrt online abwickeln können, um den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Dafür arbeitete Kastner mit dem Start-Up Ordito zusammen. Die gemeinsame Lösung sieht einen QR-Code vor, den die Gäste scannen und anschließend über ihr Smartphone aus der aktuellen Speisekarte auswählen und bestellen können. Mit stampayGO sollen zudem Zahlungen kontaktlos abgewickelt werden.
Weitere Infos zu den Services unter
www.kastner.at