Nah & Frisch: Kaufleute als Postpartner
 
Nah & Frisch

Kaufleute als Postpartner

Nah&Frisch
Interessierte Kaufleute informierten sich österreichweit über die Umsetzungsmöglichkeiten in ihren Geschäften. © Nah&Frisch
Interessierte Kaufleute informierten sich österreichweit über die Umsetzungsmöglichkeiten in ihren Geschäften. © Nah&Frisch

Das derzeit von der Post vorangetriebene Projekt "Postpartner" bietet den Nahversorgern neue Möglichkeiten zur Frequenzsteigerung, dementsprechend groß ist das Interesse der Kaufleute daran.

Achtzig Nah&Frisch-Kaufleute sind bereits seit einigen Jahren Post-Partner, in nächster Zeit könnte sich diese Anzahl aber erheblich erhöhen. Bis zu 150 neue Postpartner aus den Reihen der Nah&Frisch-Kaufleute könnte es schon in Kürze geben.

Die interessierten Kaufleute wurden seit Mitte April an vier Informationsabenden über die Voraussetzungen und Möglichkeiten der Postpartnerschaft informiert. Dabei standen Vertreter der Post unter Leitung des Projektverantwortlichen Dr. Martin Rosenbichler den rund 150 Teilnehmern Rede und Antwort. Wichtigstes Thema war natürlich die Frequenzsteigerung in den Märkten.

Nah&Frisch-Direktor Manfred Müller zeigt sich nach den Informationsabenden zuversichtlich: "Immerhin bedeutet jeder Vertragsabschluss eine gesicherte Versorgung in den Gemeinden, eine Aufwertung des betroffenen Nah&Frisch-Marktes sowie eine Stärkung der gesamten Gruppe, die jetzt schon wichtigster Postpartner des Landes ist."

Bereits ab Mitte Juni werden die Nah&Frisch-Kaufleute in den Schulungszentren der Post auf die neuen Aufgaben und Arbeitsabläufe eingeschult und vorbereitet. Denn schon mit 1. Juli 2009 sollen die Installationen und Umbauten für die Postpartnerschaft in den ersten Nah&Frisch-Märkten abgeschlossen sein und damit der Ablauf der Postgeschäfte in diesen Filialen gewährleistet sein.

Kaufmann Wolfgang Benischko ist bereits einer von 80 überzeugten Nah&Frisch-Postpartnern. © Nah&Frisch
Nah&Frisch
Kaufmann Wolfgang Benischko ist bereits einer von 80 überzeugten Nah&Frisch-Postpartnern. © Nah&Frisch
stats