Spar: Klagenfurter Interspar-EKZ nun komplett...
 
Spar

Klagenfurter Interspar-EKZ nun komplett eröffnet

Spar
Christian Brettner, Geschäftsleiter des Interspar Standorts in der Klagenfurter Durchlaßstraße © Spar
Christian Brettner, Geschäftsleiter des Interspar Standorts in der Klagenfurter Durchlaßstraße © Spar

Nach 18 Monaten Bauzeit eröffnete am 23. März 2011 das rund 10.000 Quadratmeter große Interspar-Einkaufszentrum in der Klagenfurter Durchlaßstraße nun komplett.

Der beliebte Interspar-Standort an der Durchlaßstraße wurde in den vergangenen Monaten nach einem Total-Abriss zu einem modernen regionalen
Einkaufszentrum ausgebaut. Der erste Teil mit dem Interspar Hypermarkt und neun weiteren Geschäften ist seit Juni 2010 in Betrieb. Ab der Gesamteröffnung am 23. März sind auch ein modernes Interspar Restaurant mit 190 Sitzplätzen, einer Sonnenterrasse samt Kinderspielplatz und einer Raucherlounge sowie ein 1.100 Quadratmeter großer Hervis Sport- und Modefachmarkt neu mit dabei. Gesamt wurden in das Projekt 24 Millionen Euro investiert.
„Das neu errichtete Einkaufszentrum hat auch eine enorme überregionale Bedeutung für die Einkaufsstadt Klagenfurt – immerhin reicht das Einzugsgebiet bis St. Veit an der Glan, Feldkirchen und Völkermarkt“, sagt Interspar Geschäftsführer Mag. Fritz Seher.
stats