AGM: Kooperation mit dem Gemeinde-Club für be...
 
AGM

Kooperation mit dem Gemeinde-Club für bessere Nahversorgung

AGM
Bundespräsident Heinz Fischer war Ehrengast beim 61. Österreichischen Gemeindetag. ©AGM
Bundespräsident Heinz Fischer war Ehrengast beim 61. Österreichischen Gemeindetag. ©AGM

Am 12. und 13. Juni wurde der innovative Zusammenschluss im Rahmen des 61. Österreichischen Gemeindetags im burgenländischen Oberwart offiziell vorgestellt.

Der zur Rewe Group gehörende Großhändler AGM und der Gemeinde-Club wollen zukünftig Bewohnern in Gemeinden ohne Nahversorger ermöglichen, sich trotzdem regelmäßig mit frischen Lebensmitteln zu versorgen. Von bundesweit über 2.200 Gemeinden sind inzwischen rund 600 ohne eigenen Nahversorger. Diese Lücke wollen AGM und der Gemeinde-Club nun zusammen mit Vertriebspartnern in den jeweiligen Gemeinden schließen.

Bei einem Partner in der jeweiligen Gemeinde liegt dafür ein Einkaufskatalog mit rund 300 verschiedenen Artikeln aus dem AGM-Sortiment auf, die via Tablet oder händisch ausgefüllter Bestellliste bezogen werden können. Der Vertriebspartner bestellt die georderte Ware bei AGM. Die Gemeindebewohner können ihre Ware dann beim Vertriebspartner abholen oder bekommen sie sogar bis vor die Haustür gebracht.

Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zeigten sich auf der zweitägigen Veranstaltung ob der neuartigen Partnerschaft zwischen dem heimischen C&C-Anbieter AGM und dem Gemeinde-Club zuversichtlich. Unter den Ehrengästen befand sich auch der österreichische Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, der lobende Worte für die Zusammenarbeit fand.
stats