Spar/CAWI-Print: Kundenmagazin "Spar Mahlzeit...
 
Spar/CAWI-Print

Kundenmagazin "Spar Mahlzeit!" mit Top-Reichweite

Spar
Mit 700.000 Stück Auflage erscheint SPAR Mahlzeit! seit 2011 im Zwei-Monats-Rhythmus. ©Spar
Mit 700.000 Stück Auflage erscheint SPAR Mahlzeit! seit 2011 im Zwei-Monats-Rhythmus. ©Spar

Die Reichweitenstudie CAWI-Print für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printmedien wurde heuer im achten Jahr in Folge durchgeführt. 43 Titel wurden 2013 untersucht, mehr als je zuvor.

5.000 Online-Interviews hat das Marktforschungsinstitut GfK-Austria dafür zwischen März und Juni 2013 durchgeführt. In der Kategorie der untersuchten, national erscheinenden Printmedien hat es dabei die Spar-Kundenzeitung "Spar Mahlzeit!" bei der Reichweite in der Zielgruppe 14 bis 65 Jahre auf den ersten Platz geschafft: 22,8 % Reichweite in dieser Zielgruppe entspricht durchschnittlich 1,342 Millionen Leserinnen und Lesern pro Ausgabe.

Spar Mahlzeit! erscheint im Zwei-Monats-Rhythmus mit einer Auflage von 700.000 Stück und beinhaltet Themen von Gourmet und Kulinarik über Ernährung und Gesundheit bis Umwelt und Soziales. 540.000 Abonnentinnen und Abonnenten bekommen die Zeitschrift gratis per Post nach Hause. Die übrigen Exemplare stehen in den rund 1.500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten in ganz Österreich zur freien Entnahme zur Verfügung. Zusätzlich bietet eine ebenfalls 2011 initiierte Spar Mahlzeit!-App Rezepttipps, Gourmet-News und Hintergrundinfos sowie Interviews und Videos direkt auf das Smartphone oder Tablet.
stats