Lekkerland: Lekkerland Österreich setzt Wachs...
 
Lekkerland

Lekkerland Österreich setzt Wachstumskurs fort

Lekkerland / Marc-Antonio Manuguerra
Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich © Lekkerland / Marc-Antonio Manuguerra
Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich © Lekkerland / Marc-Antonio Manuguerra

Lekkerland Österreich hat für 2017 gestiegene Umsatzerlöse zu verzeichnen: Im Vergleich zu 2016 gibt es ein Plus von 7,4 Prozent, das sind 7,8 Millionen Euro.

113,3 Millionen Euro, das ist die Umsatzgesamtzahl, die Lekkerland heute in einer Aussendung meldete. Österreichweit setzen rund 3.500 Verkaufsstellen, darunter Tankstellen und Bäckereien, auf die Beratung und Belieferung durch Lekkerland. Das Sortiment des Unternehmens umfasst Getränke, Lebensmittel, Frischware und Non-Food-Artikel sowie Produkte aus dem Bereich Electronic Value (Telefon-, Bezahl- und Geschenkkarten).

„Wir sind stolz auf diese positive Entwicklung“, kommentiert Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich. „Mit unseren Frische-Angeboten rund um Burger, Smoothie und Co. bedienen wir die gewachsenen Ansprüche der Verbraucher an Frische, Qualität und Geschmack in der Unterwegsversorgung. Zugleich unterstützen wir Shopbetreiber dabei, ihren Kunden eine perfekte Customer Experience, also ein perfektes Kundenerlebnis, zu bieten – und sich dadurch erfolgreich im Wettbewerb zu behaupten.“

Um die Dienstleistungen für seine Kunden in diesem Bereich weiter zu verbessern, investierte Lekkerland Österreich 2017 in die Optimierung seiner Logistik und nahm eine neue Paketstraße in Betrieb. Mit ihr erhöhte sich das Volumen auf 50.000 Pakete pro Jahr, das zeigt eine deutliche Verbesserung in Sachen Effizienz und rascher Verfügbarkeit in der Logistik von Express- und Kleinlieferungen. Die neue Paketstraße ermöglicht es, insbesondere Getränke, Süßwaren, Snackartikel, verschiedene Non-Food- sowie Saisonartikel noch schneller und effizienter zu verpacken und für den Versand vorzubereiten. Der Versand von Paketen erfolgt über den langjährigen Partner, die Österreichische Post.

Seit 2017 setzt Lekkerland Österreich auch eine Frischebox mit Temperatur-Datenlogger ein, um Kunden zeitnah und effizient mit Kleinmengen an frischen Produkten wie Wurst, Salat oder Milchprodukten zu beliefern. „Der zusätzliche Service beziehungsweise die Ausweitung und Verbesserung der Lekkerland Dienstleistungen ist im Sinne unserer vielschichtigen Kundengruppen. Das erklärte Ziel ist es, für unsere Kunden der beste Partner im Bereich Unterwegsversorgung sein“, betont Emmanuel Fink.
stats