Lidl Österreich: Lidl: 120.000 Euro für Licht...
 
Lidl Österreich

Lidl: 120.000 Euro für Licht ins Dunkel

Lidl Österreich
Kleine Schutzengerln aus Ton und andere Licht-ins-Dunkel-Artikel waren in allen Lidl-Filialen österreichweit erhältlich © Lidl Österreich
Kleine Schutzengerln aus Ton und andere Licht-ins-Dunkel-Artikel waren in allen Lidl-Filialen österreichweit erhältlich © Lidl Österreich

Nach der Spende von 110.000 Euro im vergangenen Jahr kann Lidl heuer 120.000 Euro an Licht ins Dunkel übergeben.

In allen Lidl-Filialen österreichweit waren die beliebten Licht-ins-Dunkel-Artikel erhältlich, darunter kleine Schutzengerln aus Ton, Ledergeldtaschen oder Schlüsselanhänger. Lidl Österreich spendet den gesamten Reinerlös aus dem Verkauf dieser Produkte an die österreichische Hilfsorganisation und ermöglicht damit eine schnelle, unbürokratische Hilfe für Familien und Kinder in Not.

„Die kontinuierliche und langfristige Unterstützung von Kooperationspartnern darf niemals als selbstverständlich angesehen werden. Es ist daher beruhigend, Lidl Österreich als treuen und verlässlichen Partner wieder an unserer Seite zu wissen. So können wir zahlreichen Familien mit Kindern Hoffnung geben und die Frage – Ob da jemand ist, der ihnen hilft? – auch heuer positiv beantworten“, bedankt sich Eva Radinger, Geschäftsführerin des Vereins Licht ins Dunkel. Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, ergänzt: „Der Dank gilt unseren Kundinnen und Kunden. Das Engagement für diese karitative Aktion ist nach wie vor großartig. Es ist uns eine Ehre und ein Bedürfnis, Licht ins Dunkel auch heuer wieder zu unterstützen.“

Bereits seit 2008 unterstützt Lidl Österreich die Hilfsorganisation, so konnte in den vergangenen Jahren mehr als eine halbe Million Euro an Licht ins Dunkel übergeben werden.
stats