Lidl Österreich: Christina Stürmer als Marken...
 
Lidl Österreich

Christina Stürmer als Markenbotschafterin engagiert

Christina Stürmer

Zum Start der auf mehrere Jahre angelegten Zusammenarbeit zwischen Lidl Österreich und der Sängerin Christina Stürmer läuft ab 5. Februar 2022 ein österreichweiter TV-Spot.

Ihren ersten großen TV-Auftritt hatte die Oberösterreicherin Christina Stürmer im Herbst 2002 in der ORF-Castingshow Starmania, bei der sie schlussendlich den zweiten Platz belegte. In den folgenden Jahren verkaufte die mittlerweile 39-jährige Sängerin und Mutter von zwei Kindern 1,3 Millionen Tonträger. Ab 5. Februar 2022 ist nun Christina Stürmer wieder mehrfach im Fernsehen zu sehen, nämlich als Markenbotschafterin in den neuen TV-Spots von Lidl Österreich. "Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen", erklärt Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

In der Lidl-Presseaussendung anlässlich des Starts der Kooperation gibt Christina Stürmer unverblümt zu: "Ich war bei der Anfrage etwas skeptisch, da ich bisher so gut wie noch nie bei Lidl einkaufen war. Als ich mir dann aber mal eine Lidl Filiale angesehen habe, war ich von dem großen nachhaltigen Produktangebot und auch dem modernen Look überrascht. Besonders das frische, regionale Obst und Gemüse haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, auch andere Menschen von Lidl zu überzeugen und auf meine Reise mitzunehmen."

Die Schwerpunkte der Kampagne werden laut Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich, auf den Themen Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung liegen. "Die Entdeckungsreise von Christina beginnt beim Ursprung der ausgezeichneten Lidl Qualität. Es geht darum, unseren Kundinnen und Kunden zu zeigen, wo die heimischen Produkte in unseren Filialen wirklich herkommen - von österreichischen Bauern und Lieferanten. Christina Stürmer haben wir schon überzeugt, dass sie als junge Mutter bei uns ihren täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf tätigen kann. Und zwar in bester, heimischer Bio-Qualität und natürlich zum Lidl Preis. Und mit ihr gemeinsam wollen wir jetzt auch die letzten Lidl Skeptiker zu Lidl Kundinnen und Kunden und schließlich zu Lidl Fans machen", so Kremer.

stats