Lidl Österreich: Lidl Österreich setzt auf be...
 
Lidl Österreich

Lidl Österreich setzt auf bewusste Ernährung

Lidl Österreich
Christian Schug © Lidl Österreich
Christian Schug © Lidl Österreich

Zucker, Salz und gesättigte Fettsäuren sollen in den Eigenmarken immer weniger werden.

Um einen gesünderen Lebensstil zu fördern hat Lidl Österreich die Anteile an zugesetztem Zucker, Salz und gesättigten Fettsäuren reduziert. Die Cornflakes-Eigenmarke „Crownfield“ gibt es bereits mit 30 Prozent weniger Zucker und der Salzgehalt der Eigenmarken-Salamipizza wurde um 15 Prozent reduziert. Laut Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, soll das allerdings erst der Anfang sein: „Wir möchten unseren Mitarbeitern und Kunden helfen, sich gesünder zu ernähren.“

Eine sensorische Prüfung der ÖGVS in Kooperation mit dem Kochmagazin Gusto hat ergeben, dass die Lidl-Eigenmarke „Crownfiled Cornflakes“, trotz geringstem Zuckeranteil, Testsieger ist. Für die Tester schmeckte das Lidl-Produkt süßer als alle anderen Marken.

© Lidl Österreich
Lidl Österreich
© Lidl Österreich
stats