Lidl Österreich: Lidl Österreich vereint Beru...
 
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Lidl Österreich vereint Beruf und Familie

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V.l.n.r.: Harald Kirsch (Geschäftsleiter Vertrieb Lidl), Familienministerin Sophie Karmasin, Maike Becker (Senior Consultant Personalbetreuung Lidl) und Christian Putz (Leiter Personal Lidl) bei der Verleihung des staatlichen Gütesiegels „berufundfamilie“ © Lidl Österreich
V.l.n.r.: Harald Kirsch (Geschäftsleiter Vertrieb Lidl), Familienministerin Sophie Karmasin, Maike Becker (Senior Consultant Personalbetreuung Lidl) und Christian Putz (Leiter Personal Lidl) bei der Verleihung des staatlichen Gütesiegels „berufundfamilie“ © Lidl Österreich

„Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein“, so das ambitionierte Ziel des Unternehmens. Mit dem nun verliehenen Gütesiegel des Audits „berufundfamilie“ ist der nächste Schritt getan.

Lidl Österreich hat  am Audit für das Gütesiegel „berufundfamilie“ teilgenommen. Dieses Audit begnügt sich nicht damit, einen Ist-Zustand zu belohnen, sondern verlangt Weiterentwicklung. Das Thema der Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat im Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert, ein offener Umgang und die Auseinandersetzung damit sind entscheidend. Im Rahmen der feierlichen Verleihung am 15. November 2016 in Wien hat Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin Lidl Österreich mit diesem staatlichen Gütezeichen für familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist der Anfang auf dem Weg zu einem noch familienfreundlicheren Unternehmen. Es geht um einen Prozess – nur so können wir Schritt für Schritt besser werden“, bekräftigt Christian Putz, Leiter Personal bei Lidl Österreich.

„Wir bieten unseren Mitarbeitern Rahmenbedingungen für berufliche und private Zufriedenheit. Nur wer in seinem Privatleben mit Familie, Freunden oder Hobbys Ausgleich findet, hat auch die Energie, im Beruf sein Bestes zu geben. Davon sind wir überzeugt!“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung .Das Lidl-Maßnahmenpaket für das Audit „berufundfamilie“ baue auf der bereits bestehenden Unternehmenskultur auf, so das Unternehmen. Es gehe vor allem um Respekt und Wertschätzung für das Engagement der einzelnen Mitarbeiter. Die Mitarbeiter in der Firmenzentrale hätten die Möglichkeit, Gleitzeit in Anspruch zu nehmen und ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Zudem stehe es ihnen offen, alle fünf Jahre ein Sabbatical – eine bis zu dreimonatige Auszeit – vom beruflichen Alltag zu nehmen. Über 100 Mitarbeiter haben dieses Angebot bereits in Anspruch genommen.
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