Lidl Österreich: Lidls Nachhaltigkeitsbericht...
 
Lidl Österreich

Lidls Nachhaltigkeitsbericht Nummer eins

Lidl Österreich
Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich © Lidl Österreich
Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich © Lidl Österreich

Viele Unternehmen veröffentlichen Nachhaltigkeitsberichte, und nun tut das auch Lidl Österreich, und zwar nachhaltig: Man hat auf einen Druck verzichtet und bietet ihn online zur Lektüre an.

„Wir übernehmen in unserem täglichen Handeln ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung“ – so lautet ein Unternehmensgrundsatz von Lidl Österreich. Dieses Versprechen wurde auch extern geprüft. Nun veröffentlicht Lidl Österreich die dazu gehörenden Maßnahmen mit in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht. In den Bereichen Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner zeigt der Bericht vor allem die für das Kerngeschäft wesentlichen Nachhaltigkeits-Aspekte. Das sind Energieeffizienz, Sortimentsgestaltung, Filialbau oder Mitarbeiter, aber auch Informationen zu sozialem Engagement oder internationalen Initiativen. Wortmeldungen von Kooperationspartnern und Mitarbeitern vervollständigen den Überblick über Maßnahmen und Ziele von Lidl Österreich hinsichtlich Nachhaltigkeit.

„Unser Anspruch ist immer, noch besser zu werden. Das gilt auch für unsere Bestrebungen, nachhaltig zu wirtschaften. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Nachhaltigkeitsbericht als strategische Basis für unsere Bemühungen. Wir zeigen unser nachhaltiges Engagement und bekennen uns öffentlich dazu, noch nachhaltiger zu werden“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Der Bericht wurde wie gesagt nicht gedruckt, steht aber dafür allen Interessierten auf einer eigens eingerichteten Homepage – „Auf dem Weg nach morgen“ – zur Verfügung, auch als PDF zum Runterladen. Hier ist der Link:
Auf dem Weg nach morgen

Cover des Nachhaltigkeitsberichtes von Lidl Österreich © Lidl Österreich
Lidl Österreich
Cover des Nachhaltigkeitsberichtes von Lidl Österreich © Lidl Österreich
stats