Ladenöffnungszeiten: Lugner will Spar klagen
 
Ladenöffnungszeiten

Lugner will Spar klagen

Spar
Der Stein des Anstoßes, die neue Spar-Filiale auf dem Flughafen Wien © Spar
Der Stein des Anstoßes, die neue Spar-Filiale auf dem Flughafen Wien © Spar

Stein des Anstoßes ist die neue Spar-Filiale auf dem Flughafen Wien, die auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat.

Gegen diesen laut Baumeister Richard Lugner Verstoß gegen das Wochenendruhegesetz will er nun juristische Schritte einleiten. "Ich fühle mich gefrotzelt. Die verdienen sich dumm und dämlich an den Sonntagen. Das ist eine Ungleichbehandlung und eine Unverschämtheit", zitiert die APA den Baumeister, der bereits mehrfach vergeblich versucht hat eine Erlaubnis zu erhalten, auch seine Lugner-City an Sonntagen zu öffnen. Zuletzt blitzte er vor rund einem Monat mit einer Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof gegen die aktuelle Sonntagsöffnungsregelung ab.

Weiters kündigte Lugner an, dass auch juristische Schritte gegen die an Sonntagen geöffneten Billa-Filialen folgen könnten. Dies ist insofern pikant, da Rewe International gleich mit mehreren Vertriebslinien zu den Mietern in der Lugner City zählt.
stats