Humanic: Markteintritt in Kroatien
 
Humanic

Markteintritt in Kroatien

Humanic
Der neue Humanic Megastore im City Center One in Zagreb. © Humanic
Der neue Humanic Megastore im City Center One in Zagreb. © Humanic

Das international erfolgreiche Schuhhandelsunternehmen Humanic mit Sitz in Graz eröffnete am 16. April seinen ersten Store in Kroatien.

Der Megastore befindet sich im modernen City Center One in Zagreb und verfügt über ein breites Angebot an internationalen Marken.

"Wir sind bereits im benachtbarten Slowenien Marktführer, der Markteintritt in Kroatien war die logische Konsequenz des Erfolgs unserer Geschäfte", meint Dr. Georg Zinell, Geschäftsführer von Humanic Österreich und Kroatien. Humanic, ein Tochterunternehmen der Leder & Schuh International AG, ist mit diesem Expansionsschritt nun in zehn Ländern vertreten (Österreich, Deutschland, Tschechei, Slowakei, Polen, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Schweiz, Kroatien). Nach Rumänien und der Schweiz im Vorjahr ist Kroatien nun der dritte Markt, den Humanic innerhalb eines Jahres neu betritt.

-
stats