Rewe Group: Maxima ab sofort auch bei Penny e...
 
Rewe Group

Maxima ab sofort auch bei Penny erhältlich

Rewe Group
© Rewe Group
© Rewe Group

Das Kunden- und Frauenmagazin der Rewe Group - Maxima - zählt heute am Magazinmarkt mit einer Reichweite von 3,6 Prozent und 260.000 LeserInnen zu den beliebtesten Frauentiteln Österreichs.

Bis dato war das inzwischen 15 Jahre „junge“ Magazin bei Billa, Merkur, Bipa und Adeg erhältlich, seit Anfang Jänner liegt es auch in allen Penny Filialen in Österreich auf. 

„Durch den zusätzlichen Vertrieb bei Penny können wir eine neue Zielgruppe erschließen“, erzählt Brigitte Fuchs, Chefredakteurin der Maxima. „Wir werden dadurch den Bekanntheitsgrad noch weiter steigern und unsere sehr positive Entwicklung noch weiter vorantreiben. Alleine im letzten Jahr konnten wir die durchschnittlichen Verkaufszahlen um 8.000 auf 82.000 Exemplare im Monat erhöhen."

Für das Jahr 2012 stehen außerdem noch weitere Veränderungen für Maxima an - Brigitte Fuchs dazu: „Wir stellen auf das gängige A4 Format um – im Sinne des Rewe Group Nachhaltigkeitsgedankens werden so vier Tonnen Papier im Jahr gespart. Außerdem planen wir Aktivitäten in Richtung jüngere Zielgruppen – lassen Sie sich überraschen.“ 
stats