Rewe International: Maxima mit vergrößerter R...
 
Rewe International

Maxima mit vergrößerter Reichweite

REWE International AG / EHM
RG Verlag Geschäftsführer Martin Distl und Andreas Stollnberger © REWE International AG / EHM
RG Verlag Geschäftsführer Martin Distl und Andreas Stollnberger © REWE International AG / EHM

Maxima erreicht laut aktueller Media Analyse eine Reichweite von 8,2 Prozent in der Zielgruppe der Frauen.

Laut ÖAK (Österreichische Auflagenkontrolle) konnte die Maxima-Auflage im ersten Halbjahr 2018 gegenüber dem 1. HJ 2017 um 7.674 Stück auf 372.523 Exemplare gesteigert werden und erreicht somit mehr als eine halbe Million Leserinnen und Leser in Österreich.

Auch 2018 sichert sich der RG-Verlag mit Maxima eine Spitzenposition bei den heimischen Frauentiteln. „Von Beginn an hat unsrere Redaktion einen Weg eingeschlagen, bei der sich die maxima deutlich von den Mitbewerbern abhebt. Neben den typischen Themen wie Mode, Beauty und Reisen greifen wir auch kritische Themen auf, die Frauen heute wirklich bewegen. So schaffen wir eine zusätzliche Relevanz, die von den LeserInnen, wie die Zahlen eindeutig beweisen, auch honoriert wird. Das Cookbook sowie die exklusiven Einkaufsgutscheine der Handelsfirmen Bipa, Billa, Merkur, Penny und Adeg sind ebenfalls fester Bestandteil des Magazins und stehen in der Beliebtheitsskala unserer Kunden ganz oben“, sagen Martin Distl und Andreas Stollnberger, die Geschäftsführer der RG Verlag GmbH.

Insgesamt erreicht Maxima 4,6 Prozent Leser pro Ausgabe, in der Zielgruppe der Frauen sind es sogar 8,2 Prozent. Laut ÖAK-Bekanntgabe im August zählt das Magazin mit einer durchschnittlich verbreiteten Auflage von 372.523 Exemplaren zu den auflagenstärksten Frauenmagazinen Österreichs, quer durch alle Altersklassen.
stats